Beratung 2

SLE BERATUNG

Das SLE praktiziert Curricularberatung für universitäre Einrichtungen und gibt seine langjährige Erfahrung an Ausbildungsinstitutionen in Länder des Südens weiter, die einen ähnlichen praxisnahen Studiengang aufbauen und weiterentwickeln möchten. Zudem werden Beratungen für Organisationen der Internationalen Zusammenarbeit (insb. GIZ und KfW Entwicklungsbank) durchgeführt und in Form von Sonderauslandsprojektstudien, aber auch im Rahmen klassischer Beratungseinsätze durchgeführt.

Das SLE berät darüber hinaus auch gerne bei der Qualifikation von Fach- und Führungskräften außerhalb von Universitäten, bei Moderationen oder in passgenauen Trainings. Das SLE verfügt über umfangreiche Expertise in der Moderation von Fachveranstaltungen, der Workshop-Gestaltung und von Trainingskursen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie auch Dozentinnen und Dozenten des SLE vermitteln wir gerne für konkrete Trainings und Moderationen. So unterstützen wir seit einigen Jahren Organisationen, die Systeme zum Wirkungsmonitoring aufbauen oder unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Sie uns bei Interesse und Fragen.

Weitere Informationen sind auch in unserem Booklet (auf Englisch) zu finden.





Das SLENetzwerk ist für mich ...

... auch nach mehr als dreißig Jahren immer noch wichtig."

Sabine Preuß, GIZ, ehemalige SLE-Absolventin